Wohnhaus­anlage Kepler­straße

In zentraler innerstädtischer Lage der Stadt Graz wurden attraktive Wohnungen im Dachgeschoss eines bestehenden Zinshauses und im innenhofseitigen – ehemaligen – Werkstättengebäude geschaffen.

Das straßenseitige Wohnhaus wurde durch den Einbau eines Personenaufzuges durchgehend barriere-frei und durch die Anordnung großzügiger Balkons zusätzlich attraktiviert.

An der Keplerstraße wurde die bestehende, reich gegliederte Jugendstilfassade des Zinshauses liebevoll und aufwendig restauriert.

Das gesamte Bauvorhaben wurde durch unser Büro über das Förderprogramm „Umfassende Sanierung“ des Landes Steiermark abgewickelt. Ein Beispiel zahlreicher Wohnhaussanierungen, die von unserem Büro erfolgreich durchgeführt wurden.



Voriges ProjektNächstes Projekt

_kontakt

Haben Sie Fragen an uns?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.

F

/BÜRO FÜRSTENFELD

Bismarckstraße 12
8280 Fürstenfeld

T/ +43 3382 533 44 - 0
E/
G

/BÜRO GRAZ

Grieskai 44/2
8020 Graz

T/ +43 3382 533 44 - 0
E/